hey, ich bin melanie

tier- und portraitfotografie

Die Fotografie ist mein Ruhepol. Seit 2021 bin ich nun selbstständig, als autodidakte Fotografin und habe seit dem, viele tolle Menschen und Tiere fotografieren dürfen.

Aber wer bin Ich? Ich bin ländlich, umgeben von Tieren, aufgewachsen. Vor allem unser damaliger Hund, hat mich in fast allen Lebenslagen begleitet. Vom Kleinkindalter bis hin zum Schulabschluss. Viele Jahre ein wichtiger Teil meines Lebens.

Nach der Schule habe ich in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gearbeitet und dort eine Ausbildung zur Tischlerin gemacht. In der Zeit dort habe ich viel gelernt. Vor allem Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Erst an der Akademie für Gestaltung, welche ich von 2020 bis 2023 besucht habe, wurde meine Leidenschaft für die Fotografie entfacht. Nun ist sie ein fester Bestandteil in meinem Alltag und nicht mehr wegzudenken.

auszeichnungen

ND Awards 2022

Honorable Mention, Category People

Luxembourg Art Prize 2022

Anerkennungsurkunde hoher künstlerischer Qualitäten